18. September 2021 • AHA-Berlin, Monumentenstr. 13, 10829 Berlin • Geöffnet ab 16:00 Uhr • Beginn 17:00 Uhr

Queer Networking Café - auf der AHA-Terrasse


Eine Biertischgarnitur auf der AHA-Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Die meisten Pride-Events 2021 neigen sich dem Ende und der Sommer klingt langsam wieder aus. Wir nutzen diesen Samstag um uns noch einmal im realen Leben ohne Bildschirm und Headset ganz entspannt auf der AHA-Terrasse zu treffen. Wir laden deshalb zu unserer Vernetzungsveranstaltung am Samstag, den 18. September 2021 Vor-Ort in die AHA ein.

Wir tauschen uns aus, hören zu und erfahren wie es uns, den Vereinen und Organisationen und der Community und den Menschen geht. Gleichzeitig schauen wir aber auch in die Zukunft, verbünden uns und schmieden Pläne. Was können wir gemeinsam schaffen, wie können wir uns gegenseitig unterstützen.
Menschen tauschen sich aus. Dieser Nachmittag dient dem ungezwungenen Austausch und dem gegenseitigen Kennenlernen. Ob alteingesessener Verein, neu gegründete Initiative, Aktivist*in, interessierter Freigeist oder irgendwas dazwischen, drum herum oder nichts davon – diese Veranstaltung ist offen für alle Interessierten.
Hast auch du ein Projekt, ein Anliegen oder eine Idee, dann vergiss das Häckchen beim Anmelden nicht :)

Wie gewohnt haben Teilnehmende jeweils 2 Minuten um ihr Projekt vorzustellen. Es gibt aber auch genug Zeit um unverbindlich und ungezwungen miteinander zu plaudern und sich zu vernetzen. Nach den Projektvorstellungen klingt der Nachmittag gemütlich aus und geht über in die offene Samstagssommerkneipe der AHA.

Wie sieht's mit der Pandemie aus?
Ein gezeichnetes Corona-Virus mit Mund-Nasen-Bedeckung. Natürlich achten wir bei dieser Veranstaltung darauf, dass die aktuell geltenden Corona-Regeln eingehalten werden. Deshalb findet das Vernetzungscafé auch nur auf der Terrasse statt. Da der Platz entsprechend begrenzt ist, meldet euch bitte unbedingt an, wenn ihr teilnehmen möchtet. Ansonsten kann es passieren, dass wir euch leider wieder wegschicken müssen.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch vorab mit einem Corona-Test überzeugt, dass ihr euch fern vom Virus gehalten habt, setzen dies aber nicht voraus. Wir bitten euch jedoch im Interesse Aller der Veranstaltung fern zu bleiben, wenn ihr Erkältungssymptome habt oder euch unwohl fühlt.

Adresse:
AHA-Logo Monumentenstr. 13 in 10829 Berlin
Lageplan und Anreise-Info unter https://www.aha-berlin.de/service/komm-zu-uns


Zu viel Input für einen Abend? Kein Problem, im Nachgang des Vernetzungsabends schicken wir eine kleine Zusammenfassung über unseren E-Mail-Verteiler. Noch nicht eingetragen? Dann hier schnell anmelden: Informiert bleiben