Hier beantworten wir Fragen, die uns häufig erreichen. Sollte deine Frage nicht mit dabei sein, dann zögere bitte nicht uns jederzeit eine E-Mail an contact@queer-networking.de zu schreiben oder unser Kontaktformular hier auf der Webseite zu verwenden.
Teilnahme
+
Natürlich darfst du auch dann gerne vorbeikommen. Die Veranstaltungen sind offen für alle.
+
Eine Anmeldung ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert uns jedoch die Planung. Wenn du ein Projekt vorstellen möchtest, kannst du nach der Anmeldung ganz entspannt schon einen Vorstellungstext eingeben, der nach der Veranstaltung dann veröffentlicht wird.
+
Da keine Anmeldung erforderlich ist, kannst du gerne noch Freund*innen, Bekannte oder Interessierte mitbringen.
+
Das richtet sich ein bisschen danach, wo unsere Veranstaltung stattfindet, aber unsere bisherigen Locations erlauben Hunde. Frag ggf. nochmal vorab nach, wenn du dir unsicher bist.
Projektvorstellungen und Vorhaben
+
Allen Interessierten steht es offen ein Projekt, Anliegen oder Vorhaben innerhalb der 2 Minuten vorzustellen. Es ist vollkommen unabhängig ob Vereine oder Organisationen daran beteiligt sind oder es vielleicht auch einfach deine abstrakte Idee ist, für die du Mitstreitende suchst oder auch ein privates Anliegen.
+
Damit der Abend kurzweilig bleibt, bekommt jede interessierte Person 2 Minuten. Diese Zeit kann für die Vorstellung eines Projektes oder auch mehrerer Anliegen verwendet werden.
+
Um deine Projektvorstellung bei uns auf der Webseite zu veröffentlichen und über den Verteiler zu senden, musst du einfach nur das Formular auf unserer Webseite ausfüllen. Den Link dazu hast du mit deiner Anmeldung für eine unserer Veranstaltung erhalten. Solltest du den Link nicht bekommen oder verlegt haben, dann schreib uns einfach eine kurze E-Mail und wir senden dir den Link zu.
+
Ja. Wir veröffentlichen im Anschluss für jede Veranstaltung nur die Projektvorstellungen, die direkt für diese eingegeben worden. Es kann ja gut sein, dass es in deinem Projekt Veränderungen gibt oder du bei deiner Vorstellung diesmal einen anderen Fokus setzen möchtest.
+
In den vergangenen Terminen findest du jeweils die Projektvorstellungen, die uns einen Text zur Veröffentlich mitgeteilt haben. In der Vorstellungsübersicht kannst du einen umfangreicheren Überblick erhalten.
Unser Verteiler
+
Über unseren Verteiler senden wir nach jeder Veranstaltung eine Zusammenfassung der vorgestellten Projekte. Außerdem versenden wir darüber Einladungen zu der jeweils nächsten Veranstaltung.
+
Über unseren Verteiler senden wir gerne eine Zusammenfassung unserer Veranstaltungen. Komm also gerne einfach vorbei, stell dein Anliegen vor und trag deine Zusammenfassung auf unserer Seite ein.
Eine Versendung von Umfragen und anderen Anliegen ohne eine Vorstellung bei unserer Veranstaltung ist nicht möglich.
+
Schick uns bitte eine kurze Info mit deiner alten und deiner neuen E-Mail-Adresse und wir aktualisieren das ensprechend bei uns im System. Gerne kannst du dich auch einfach mit deiner neuen E-Mail-Adresse eintragen und uns informieren, dass wir deine alte Adresse aus dem Verteiler nehmen sollen.